Grün ist die Farbe der Hoffnung. Bei den Porsche European Open 2023 steht das Grün zudem für Herausforderung und Erfolg, für absoluten Härtetest und absolute Erfüllung. Das „Green Monster“ fordert die Stars. An einer der kniffligsten Stellen des Porsche Nord Course lockt ein Porsche Taycan Turbo S Cross Turismo als spektakulärer Hole-in-One-Preis – in Mambagrün.
Die Träume sind groß Anfang Juni 2023 auf der Anlage der Green Eagle Golf Courses unweit von Hamburg. 75 Jahre nachdem die Erfolgsgeschichte der Marke Porsche mit dem Traum vom perfekten Sportwagen begann, schauen 156 Ausnahmegolfer auf die legendäre Trophäe des 45 Jahre alten Turniers. Und sie schauen an die 17, wo der perfekte Schlag mit einem Traumwagen belohnt wird. Am rund 150 Meter langen Par 3 mit riesigem Wasserhindernis und knifflig hügeligem Grün wartet ein Porsche Taycan Turbo S Cross Turismo auf den Kunstschützen, der den Ball vom Abschlag direkt im Loch versenkt.
Mutiges Mindset gefragt
Wer das Turnier gewinnen will, muss hier im Schlussspurt den Ball in Richtung Fahne schlagen. Keine Kompromisse, keine Sicherheitsgedanken. Nur wer mutig genug ist, alles zu riskieren, wird alles gewinnen können. Dieses Mindset passt zum vielseitigen Hole-in-One-Fahrzeug, das als erstes Cross Utility Vehicle (CUV) von Porsche begeistert – und als Allround und Offroad-Version wie gemacht ist für Abenteuer und Abenteurer.
Der Taycan Turbo S Cross Turismo ist ein echter Allrounder unter den Elektro-Sportwagen, der alle Stärken des Taycan wie überlegene Leistung und große Reichweite besitzt und diese mit mehr Kopffreiheit für die Passagiere im Fond und einem maximalen Ladevolumen von über 1.200 Litern hinter der großen Heckklappe kombiniert – was nicht nur Golfprofis auf dem Weg zum Platz gefallen dürfe.
Leistungsstärkster Taycan Cross Turismo
Er zeichnet sich durch das neue High-Tech-Fahrwerk mit Allradantrieb aus sowie durch einen Elektroantrieb mit 800-Volt-Architektur, der ihn in 2,9 Sekunden von 0 auf 100 Stundenkilometern beschleunigt. Bei den Porsche European Open 2023 lockt das leistungsstärkste Mitglied der Taycan Cross Turismo Familie als Hole-in-One-Preis, mit bis zu 761 PS und einem maximalen Drehmoment von 1.050 Nm.
In der Geschichte der Porsche European Open gelang es bislang nur Marcel Siem, den Ball an der 17 mit einem Schlag ins Loch zu befördern. 2017 sicherte sich der Deutsche einen Porsche Panamera Turbo Sport Turismo. Nun wartet eine neue Chance – eine elektrisierende. Seit seiner Weltpremiere wird bereits zum vierten Mal ein Porsche Taycan Spieler und Fans begeistern.
Spannend bleibt die Frage, wer in den Turniertagen den Taycan Turbo S Cross Turismo vom 17. Abschlag fahren darf. Zuschauer aufgepasst! Das muss traditionell kein Profi sein. Auch 2023 haben Fans im Public Village über das Public-Hole-in-One wieder die Chance auf einen Abschlag an der 17 – und damit auf das Traumauto.
Daten Porsche Taycan Turbo S Cross Turismo
Leistung: bis zu 560kW / 761 PS
Reichweite: 428 – 459 km
0-100 km/h: 2,9 s
0-200 km/h: 9,7 s
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h
Maximales Drehmoment. 1.050 Nm
Stromverbrauch (NEFZ kombiniert): 26,5 kWh/100 km
Ladezeit: bis zu 100 km in 5:30 min